Wer wir sind - Einsteins Lenwerkstatt - Nachhilfe

Einsteins Lernwerkstatt
Nachhilfe für Schüler bis einschließlich Sekundarstufe II
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer wir sind


Lernen ist wie Rudern gegen den    Strom.
Hört man damit auf, treibt man zurück.

Auch wenn wir hier in Ulm relativ neu sind, warten wir doch mit einem großen, vielseitigen und langjährigen Erfahrungsschatz auf:

Private Erfahrung mit Nachhilfe
Auf der einen Seite habe ich selbst viel Erfahrung mit schulischer Unterstütung als Elternteil gesammelt. Zwei von meinen Kindern haben das Abitur in Baden-Württemberg mit Bravour bestanden: G9 und G8. Aber auch nicht immer glatt, denn der ältere Sohn musste halt auch mal eine Ehrenrunde einlegen, nachdem die Worte seiner Mutter im Nichts verhallt waren. Meine Tochter hingegen hat dann in Bayern den Umweg über die Realschule bevorzugt und ihr Abi auf der FOS in Bayern abgelegt.




Aber ich durfte in dieser Zeit auch die Schule hinter den Kulissen kennenlernen: Ich engagierte mich als langjährige Elternbeiratsvorsitzende und Vertreterin in der Schulkonferenz für die Belange und Rechte der Eltern.
Schließlich gestaltete ich als Förderkreis- vorsitzende mit zusätzliche AGs, Pausenhofgeräten etc. den Schulalltag der Schüler interessanter.



So kenne ich als Mutter wie mühsam es ist abends Vokabeln einzutrichtern, Grammatikübungen durchzuhecheln und zu guter Letzt nachts noch mit der "Mitternachtsformel" konfrontiert zu werden!


Beruflichen Erfahrung mit Nachhilfe
Zuletzt führte ich in München fast zehn jahrelang das Nachhilfe-Institut "Isarkindl- Lückenfüller". Dort sammelte ich reichlich Erfahrung andere Kinder mit großer Geduld in Deutsch, Englisch und Latein zu unterstützen, engagierte Lehrer zu akquirieren, für die besorgten Eltern immer ein offenes Ohr zu haben und möglichst schnell die nächste Nachhilfestunde für den nächsten Tag aus dem Ärmel zu zaubern, auch wenn es schon 20 Uhr war.
info@einsteins-lernwerkstatt 0731 6031 6832
Hafenbad 28 89073 Ulm
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü