Qualitativer Einzelunterricht ! Ein Lehrer - sein Schützling! One teacher - one pupil! La professor et son élève ... - Einsteins Lernwerkstatt - Nachhilfe im Einzelunterricht

Einsteins Lernwerkstatt
Nachhilfe für Schüler bis einschließlich Sekundarstufe II
Direkt zum Seiteninhalt

Qualitativer Einzelunterricht ! Ein Lehrer - sein Schützling! One teacher - one pupil! La professor et son élève ...





Um eine hohe Qualität der Nachhilfe zu gewährleisten, findet vor Unterrichtsbeginn ein ausführliches Gespräch mit dem Schüler bzw. der Schülerin und den Eltern statt, in dem genau die Ursachen der schlechten Note besprochen werden.
Liegt das Problem z.B. in Englisch an den vergessenen Vokabeln, an der nicht mehr zu
erinnernden Grammatik oder allgemein am Textverständnis und der Ausdrucksmöglichkeit?

Fehlen in Mathematik die Grundlagen oder lag die schlechte Note an der nicht verstandenen Aufgabestellung, an der mangelnden Übung und dem dadurch entstandenen langsamen Arbeitstempo?  


! ! !
Durch die genaue Analyse der Lücken am besten anhand der letzten Schulaufgaben und Proben können unsere Lehrer durch nochmaliges Erklären und gezieltes Üben zahlreicher Aufgaben eine gute Grundlage schaffen. Hat der Schüler / die Schülerin erst die vorhandenen Lücken aufgeholt, macht auch das Lernen des neuen Stoffs wieder mehr Freude, so dass das mit der guten Note dann nur noch ein Heimspiel sein sollte!
! ! !
.......................................................................................

Schuljahres-
begleitender Unterricht

Eine kontinuierliche Begleitung über das ganze Schuljahr hinweg, damit die großen Lücken aufgearbeitet werden und neue gar nicht erst entstehen!
Permanente Übung macht den Meister!

Dieser Einzelunterricht eignet sich für

  • eine langfristige, intensive
Prüfungsvorbereitung um kon-
tinuierlich vertretbare Noten zu
bekommen
  • um dauerhaft von einer Fünf
wegzukommen
  • wenn bevorsteht, dass aus den
Vierern Fünfer werden könnten.

..................................................................................................
.
  Extrastunden

Schnelle Hilfe, wenn es mal kurzzeitig brennt. Dafür sind unsere Extrastunden die Rettung! Sie eignen sich zum Beispiel:

• zur zusätzlichen Prüfungsvorbereitung
• bei längeren Fehlzeiten in der Schule
• wenn ein bestimmtes Thema nicht verstanden wurde.


info@einsteins-lernwerkstatt 0731 6031 6832
Hafenbad 28 89073 Ulm
Zurück zum Seiteninhalt